Außendienst-Login

Aus e-vendo Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Außendienstmitarbeiter-Login erlaubt Mitarbeitern, für Kunden im Shop Aufträge zu erfassen. Der Checkout wird dabei auf die Auftragsanlage und die Reservierung der enthaltenen Artikel reduziert. Der Mitarbeiter selbst wird als Bearbeiter in den Auftrag eingetragen.


Ist das Außendienstmitarbeiter-Tool aktiviert, erscheint in der Anmeldeleiste am oberen rechten Rand des Shops der Button Zum Mitarbeiter-Login:

Aussendienst shopleiste.png


Daraufhin wird der erweiterte Login-Dialog geladen. Hier muss der Mitarbeiter seinen Login-Namen (änderbar im Reiter Rechte der Mitarbeiterverwaltung) und sein Passwort eintragen.

Alternativ kann auch die Mitarbeiternummer verwendet werden.

Aussendienst login.png


Nach dem Login zeigt die Anmeldeleiste am oberen Rand des Shops die entsprechenden Informationen an.

An diesen lässt sich erkennen, dass es sich um einen angemeldeten Mitarbeiter (Lumma) handelt, der im Auftrag eines Kunden (Terra) den Shop besucht:

Aussendienst shopleiste-angemeldet.png


Nun kann der Mitarbeiter einen Auftrag für den Kunden erfassen, bei welchem er direkt als provisionsberechtigter Vertreter hinterlegt wird.

Die weitere Verarbeitung des Beleges, also das Buchen der Rechnung und des Warenausganges, erfolgt dann in der Warenwirtschaft.