Rechnungseingangsprüfung

Aus e-vendo Wiki
Version vom 19. April 2023, 11:05 Uhr von KO (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{wip|Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.}} {{bread-buchhaltung}} Wenn Ware bei einem Lieferanten bestellt und diese auch geliefert wurde, wird der Liefe…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Templ wip.png Diese Seite befindet sich noch im Aufbau.
Templ loc-blk.png
erreichbar über:
Buchhaltung

Wenn Ware bei einem Lieferanten bestellt und diese auch geliefert wurde, wird der Lieferant für die gelieferte Ware auch eine Rechnung ausstellen. Mit der Rechnungseingangsprüfung ist es möglich zu überprüfen ob die einzelnen Positionen und der Gesamtbetrag zur Warenbestellung passen.



Funktionsweise Voraussetzungen Workflow Reiter Eingangsrechnungen Reiter Rechnung Neue Rechnung erfassen und bearbeiten Beleg zuordnen Rechnungspositionen Zu-/Abschlag Rechnung prüfen Ausgleich von Differenzen Rechnungseingang buchen Belastungsanzeige


zum Anfang der Seite