Lieferung/Abholung AVIS

Aus e-vendo Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Templ att-blk.png
Dieses Thema befindet sich noch im Aufbau und ist deshalb noch nicht vollständig.
Templ loc-blk.png
erreichbar über:
Spezial 1

Mit dem Modul Lieferung/Abholung AVIS können Kunden per Mail oder SMS informiert werden, wenn in einem bestimmten Zeitraum Ware eingetroffen ist, die für diese Kunden reserviert ist.



Voraussetzungen

Für die Nutzung des Moduls wird das Recht Lieferung_AVIS_Abholung benötigt.

Wird ein Reservierungsfehlbestand für einen Kunden durch einen Wareneingang in reservierten Bestand umgewandelt, dann wird dieser Auftrag im Modul angezeigt und der Kunde kann über das Modul informiert werden. Dafür ist es notwendig, dass beim Kunden eine Mailadresse (Typ eMail1) bzw. eine Mobiltelefonnummer mit dem festgelegten Typ, z.B. Handy1, hinterlegt ist.

Das Versenden von eMails bzw. SMS muss möglich sein.


Vorbereitung

Im Konfigurationsbereich eMail/SMS-Konfiguration für Belege müssen vor der Nutzung des Moduls Lieferung/Abholung AVIS einige Einstellungen vorgenommen werden. Dafür steht Ihnen im Bereich eMail Benachrichtigungen der Unterreiter Mitteilung Verfügbarkeit zur Verfügung.


Arbeiten im Modul

Nach dem Öffnen des Moduls kann ein Zeitraum eingestellt werden. Wenn in diesem Zeitraum ein Wareneingang erfolgt ist, mit dem Reservierungsfehlbestände für Kunden in reservierte Bestände umgewandelt wurden, dann werden diese Kunden mit den zugehörigen Belegen hier angezeigt.

Für die in der Liste anegzeigten Kunden kann nun die Benachrichtigung per Mail oder per SMS versendet werden. Dies ist einzeln pro Kunde aber auch für alle Kunden der Liste in einem Arbeitsschritt möglich.


zum Anfang der Seite